Die Kundenbeziehung ist bis zum Abschluss der Beratung über die Plattform zu führen. Falls nach einer Erstberatung zum Fixpreis die Beratung weitergeht, bitten wir Sie ein Folgemandat zu eröffnen.
Klicken Sie im im betreffenden Mandat oben links auf 'Schliessen'.
Beantworten Sie die Fragen, ob Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Klienten beendet haben und ob Sie alle Leistungen erfasst haben mit nein.
Jetzt erscheint die Schaltfäche 'Folgemandat eröffnen'
Sie gelangen direkt in die bekannte Offertenmaske, in der Sie den neuen Mindestaufwand bzw. Kostenvorschuss eingeben. Als Offertentext genügt es, bspw. 'Fortführung des Mandats, neuer Kostenvorschuss' einzugeben.
Nach Annahme der 'neuen Offerte' durch den Kunden, ist das Folgemandat auf der Plattform erstellt und der Kunde erhält umgehend die Rechnung für den neuen Kostenvorschuss. Nach Bezahlung ist das Mandat auf der Plattform aktiv und es lassen sich weitere Leistungen im Mandat erfassen.
Sie können direkt das Mandat aktivieren, indem Sie nach Erstellung der Offerte die Schaltfläche "Mandat aktivieren" klicken.
Dokumente können Sie ins Folgemandat übernehmen indem Sie in der Offertenmaske unter Ihrem Offertentext auf 'Importieren Sie angehängte Dokumente aus dem vorangehenden Mandat' klicken.