Ihr Marktplatz - so verwalten Sie Ihre Kundenanfragen

In Ihrem GetYourLawyer-Konto finden Sie in der Rubrik 'Marktplatz' die Anfragen von Rechtssuchenden, für die Sie eine Offerte unterbreiten können.

 

Sie können für jede Anfrage kostenlos eine Offerte erstellen. Wenn Sie keine Offerte unterbreiten möchten, lehnen Sie die Anfrage mit einem Klick ab. Bitte geben Sie den Grund für die Ablehnung bekannt, indem Sie den zutreffenden Grund in der Dropdown-Liste anwählen.

 

Eine verfügbare Anfrage bleibt bis zu 30 Tage in Ihrem Marktplatz und wird nach Ablauf dieser Frist automatisch gelöscht. Die Anfrage verschwindet ebenfalls von Ihrem Marktplatz, wenn der Kunde bereits drei Angebote erhalten oder eines der Angebote angenommen hat.




1. Marktplatz: In Ihrem Kundenkonto in der Rubrik 'Marktplatz' finden Sie die Ihnen zugestellten rechtlichen Anfragen. Dabei ist der Status 'Neu' der Anfragen als Standard hinterlegt. Das heisst Sie sehen zuerst immer nur die neu eingegangenen Anfragen.

 

2. Filterfunktion: Anhand der Filterfunktion können Sie die Anfragen nach Kategorien filtern. Diese Funktion hilft, den Überblick über die Kundenanfragen zu behalten. Folgende Filter stehen im Marktplatz zur Verfügung, um schnell die gewünschten Anfragen zu finden: (Alle, Neu, Offeriert, Erfolgreich, Nicht erfolgreich)

 

3. Suchfunktion: Muss es schnell gehen, hilft Ihnen die Suchfunktion. Mit dieser Funktion können Sie anhand des Kundennamens, der ID-Nummer (beispielsweise R-2001-3426-1) oder eines Stichworts, das in der Anfrage enthalten ist, eine bestimmte Anfrage ausfindig machen. Achtung: Wenn Sie in allen Kategorien suchen möchten, muss der Filter entfernt werden resp. muss dieser auf 'Alle' gesetzt werden.

 

4. Fallbezogene Frist: Der Kunde kann bei seiner Anfrage eine fallbezogene (gesetzliche, gerichtliche oder persönliche) Frist angeben. Diese ist im Marktplatz bereits in der Übersicht der Anfragen, also bereits vor Öffnen der einzelnen Anfrage, zu sehen.

 

5. Kategorie der Anfrage und Kundenname: Die Kategorie der Anfrage wird vom Kunden bzw. der Kundin bei Erstellung der Anfrage angegeben. Folgende Kategorien stehen zur Auswahl: (Arbeitsrecht, Familie, Scheidung, Erbschaft, Miete und Immobilien, Verträge, Handels- und Gesellschaftsrecht, Strafrecht und Strassenverkehrsrecht, Versicherungen, Staat und Verwaltung, Finanzen und Steuern, Andere). 

Der Kunde kann seine Anfrage anonym, wie im Beispiel unten, platzieren. Bei solchen Anfragen wird der Name des Kunden erst angezeigt, wenn das Mandat zustande kommt.


6. Datum der Erstellung: Das Datum (rechts in der Anfrage) zeigt, wann die Anfrage vom Kunden auf der GetYourLawyer-Plattform erstellt wurde.


 


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