Wann soll die Beratung aufgenommen werden?

Nimmt der Kunde Ihre Offerte an, erhält er umgehend per E-Mail die Rechnung für die Vorauszahlung. Sie können die Rechnung für die Vorauszahlung auch selbst auslösen, wenn Sie in der Offerte auf 'Mandat aktivieren' klicken (dies selbstverständlich nur, wenn der Kunde Sie mandatieren möchte). Der Kunde bezahlt eine Sicherheitszahlung im Umfang des festgelegten Mindestaufwandes oder Fixpreises zuzüglich Mehrwertsteuer.


Nach Erhalt der Sicherheitsleistung wird das Mandat auf der Plattform auf den Status 'Akzeptiert' gesetzt und es erscheint  in der Rubrik 'Mandate' in Ihrem Account. Sie werden per E-Mail über die Annahme des Angebots und die erfolgte Vorauszahlung informiert. Sie können nun mit der Beratung beginnen. Die Kontaktangaben des Kunden sind im Mandat ersichtlich.


Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Kreditkarte das Mandat umgehend auf der Plattform aktiviert wird und der Anwalt mit der Bearbeitung des Mandats beginnen kann. Bei Zahlung per Banküberweisung kann es länger dauern bis das Mandat auf der Plattform aktiviert wird (bis zu zwei Tage nach Zahlung des Kunden).

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