Vorauszahlung des Kunden

Die Anwälte und Anwältinnen geben im Offertenformular einen Mindestaufwand für die gewünschte Leistung an. Der Kunde leistet nach Annahme der Offerte eine Vorauszahlung an GetYourLawyer im Umfang des angegebenen Mindestaufwands oder des Fixpreises. Er erhält die Rechnung für die Vorauszahlung umgehend per E-Mail, nachdem er die Offerte akzeptiert hat bzw. nachdem der Anwalt das Mandat mit Einverständnis des Kunden aktiviert hat.


Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Kreditkarte das Mandat umgehend auf der Plattform aktiviert wird und der Anwalt mit der Bearbeitung des Mandats beginnen kann. Bei Zahlung per Banküberweisung kann es länger dauern bis das Mandat auf der Plattform aktiviert wird (bis zu zwei Tage nach Zahlung des Kunden).


Die Vorauszahlung bleibt vorerst bei GetYourLawyer und wird in der Kundenrechnung vom Rechnungsbetrag abgezogen. Der Anwalt bzw. die Anwältin erhält das Anwaltshonorar gemäss der erfassten Leistungen auf der Plattform mit Ausstellung der ersten Kundenrechnung. Sollte die bezahlte Vorauszahlung die Gesamtrechnung in einem Mandat übersteigen, wird dem Kunden der Überschuss zurückerstattet.


War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.