Um vom Kunden eine neue Sicherheitsleistung zu verlangen, erstellen Sie ein sogenanntes Folgemandat. Klicken Sie hierfür auf die Schaltfläche 'Schliessen' im laufenden Mandat oben im linken Kasten.
Beantworten Sie die anschliessenden Fragen und gelangen Sie mit Klick auf 'Folgemandat erstellen' in die Offertenmaske, in der Sie mit Eingabe eines Mindestaufwands (in Stunden) den neuen Kostenvorschuss bestimmen. Im Text können Sie zum Beispiel 'Weiterführung des Mandats M-038-69-1, neuer Kostenvorschuss' angeben.
Klicken Sie danach auf 'Mandat aktivieren' damit der Kunde die Rechnung für den neuen Kostenvorschuss erhält. Nach Bezahlung ist das Folgemandat auf der Plattform erstellt und für Sie in der Rubrik 'Mandate' zur weiteren Bearbeitung freigeschaltet.
Gut zu wissen: Sie können bestehende Dokumente ganz einfach per Mausklick in das Folgemandat übernehmen. Klicken Sie hierfür in der Offertenmaske auf das Kästchen unten links 'Vorherige Dateien übernehmen'.