Beobachter Assistance kurz erklärt

Was ist die Beobachter Assistance?

Grundsätzlich handelt es sich bei dem Beobachter Assistance Produkt um eine Erweiterung des herkömmlichen Heft-Abonnements vom Beobachter. Nebst einer vorgängigen telefonischen Beratung, welche durch das Beobachter Beratungszentrum durchgeführt wird, profitieren Kunden und Kundinnen mit der erweiterten Beobachter Mitgliedschaft von einer Kostengutsprache von bis zu CHF 5'000.- pro Rechtsstreit.


Bei einem Rechtsstreit erhalten Kunden und Kundinnen nach einer ersten Beratung durch das Beobachter-Beratungszentrum eine Kostengutsprache über CHF 500.–, wenn sich eine anwaltliche Vertretung, Mediation oder Expertise als notwendig erweist. Anschliessend werden diese Anfragen direkt an GetYourLawyer übermittelt inkl. dieser erster Kostengutsprache. Aus Sicht der Kundschaft ist somit die Zahlung eines Vorschusses hinfällig und das Mandatsverhältnis startet umgehend nach Annahme der Offerte durch die Klientschaft.



Wer ist Versicherungsträger?

Der Versicherungsträger ist die Coop Rechtsschutzversicherung und entscheidet über eine potenzielle Erweiterung der Kostengutsprache, sobald die CHF 500.- für Erstberatung aufgebraucht wurden.


Deckung

Die Versicherung übernimmt die Kosten für Anwälte, Mediatoren und Experten bis CHF 5 000.– pro Fall. Nach Erfahrung

von Coop Rechtsschutz liegen die Kosten bei rund 80 Prozent der Fälle unter CHF 5 000.–. Sämtliche Rechtsbereiche, von denen Privatpersonen betroffen sein können, sind versichert, mit Ausnahme von Vorsatzdelikten. 

Zusätzlich sind sämtliche Personen mitversichert, welche im gleichen Haushalt permanent wohnhaft sind.


Wie ist der Ablauf auf der Plattform?

Den Artikel zum Ablauf auf der GetYourLawyer Plattform finden Sie im Artikel: Beobachter Assistance - Ablauf für Anwälte/innen


War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.