Anhand der Offertenmaske erstellen Sie in wenigen Klicks eine verbindliche Offerte. Sie sind im Rahmen der technischen Möglichkeiten in der Gestaltung der Offerte frei.
1. Anzahl eingegangener Offerten
Diese Angabe, wie beispielsweise '2/3 Offerten', gibt Ihnen einen besseren Überblick über die bereits unterbreiteten resp. beim Kunden eingegangenen Offerten. Das Maximum liegt bei drei Offerten pro Anfrage. In diesem Beispiel ist nur noch eine Offertenabgabe möglich.
2. Anfrage ablehnen
Mit einem einfachen Klick auf den Button 'Ablehnen' verzichten Sie auf die Abgabe einer Offerte. Bitte geben Sie den Grund für die Ablehnung bekannt, indem Sie aus der Dropdown-Liste den zutreffenden Grund anwählen.
3. Vorherige Offerte als Vorlage verwenden
Die Funktion 'Vorherige Offerte verwenden' soll Ihnen wertvolle Zeit ersparen. Wählen Sie eine zuvor erstellte Offerte als Vorlage und laden Sie diese ganz einfach in das Textfeld. Sie können nun die Offerte bearbeiten.
Mit dem Reinkopieren von standardisierten Offerten sparen Sie viel Zeit fürs Offerieren. Diese Funktion ist daher essenziell, um die Plattform gewinnbringend zu nutzen.
4. Dateien hochladen
Ziehen Sie Dateien in die graue Leiste oder laden Sie Dateien mit einem einfachen Klick hoch.
5. Offertentyp auswählen
Sie haben drei Möglichkeiten. Wählen Sie den gewünschten Offertentyp ('Offene Abrechnung', 'Festpreis' oder 'Kostendach') indem Sie auf den entsprechenden Offertentyp klicken.
- Der eingetragene Stundenansatz wird für alle drei Möglichkeiten übernommen, kann aber in jeder Option angepasst werden.
- Akzeptieren Sie durch Anklicken des Buttons 'Ich akzeptiere die AGB' unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und übermitteln Sie dem Kunden Ihre verbindliche Offerte mit Klick auf 'Sende Angebot'.
- Ihre Offerte kann mit Klick auf 'Verwerfen' gelöscht und neu erstellt werden.
- Nach Absenden kann Ihre Offerte jederzeit bis zur Annahme durch den Kunden mit Klick auf 'Offerte bearbeiten' abgeändert werden.