Welche Gebühren fallen bei der Nutzung von GetYourLawyer an?

Für die Finanzierung der technischen Infrastruktur sowie die aufwendigen Marketing Massnahmen für die Neukundenakquise erhebt GetYourLawyer folgende zwei Gebühren:


Jahresgebühr

Für Softwarenutzung und Data Storage wird eine Gebühr von CHF 480.- pro Jahr fällig. Die jährliche Nutzungsgebühr wird dem Anwalt mit Start des ersten Mandats oder nach Absprache in Rechnung gestellt.  Mit dieser Gebühr wir die technische Infrastruktur finanziert.


Plattformgebühr
Für die Neukundenakquise, die Rechnungsstellung, die Zahlungsabwicklung und den Zahlungsschutz, erheben wir eine transaktionale Plattformgebühr. 


Marktplatz-Kunden 

Für Neukunden, welche Sie über unseren Marktplatz akquiriert haben, erheben wir eine Gebühr in der Höhe von 15% zzgl. MwSt. der auf der Plattform erstellten Kundenrechnungen. Dieser Gebühr ist je Neukunde mit einer Mindestgebühr von CHF 150.- sowie einer Maximalgebühr von CHF 1500.- begrenzt.


Eigene Kunden

Für Neukunden, welche Sie über das Onboarding Tool akquiriert haben oder manuell über das System erfasst haben,  wird eine Gebühr in der Höhe von 2.9% zzgl. MwSt. der auf der Plattform erstellten Kundenrechnungen erhoben.


Die Berechnung der Plattformgebühr erfolgt auf Basis des Netto-Beratungshonorar, also der verbuchten Leistungen ohne einer allfälligen MwSt. Zudem sind Leistungen, welche in der Kategorie "Auslagen" erfasst wurden, von der Plattformgebühr ausgenommen. 


Die Kundenrechnungen sowie die Belege für Honorarauszahlungen können jederzeit im Account eingesehen und heruntergeladen werden.


In den AGB's (https://www.getyourlawyer.ch/agb/) finden Sie detaillierte Angaben zu den Kosten und zur Rechnungsstellung.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.