Wie werden Spesen und Auslagen erfasst?

Wie alle Leistungen, welche den Eingang in die Kundenrechnung finden sollen, sinid auch Spesen und Auslagen über das Leistungserfassungstool zu erfassen. Dazu wählen Sie die unter Kategorie entsprechend “Spesend” oder “Auslagen” aus.


Spesen

Mit der Rubrik Spesen können Sie Leistungen anstelle zu einem Stundensatz zu einem Betrag erfassen. Sie können selber über das Kästchen “unterliegt der MwSt.” steuern, ob auf diese Leistung die MwSt erfasst werden soll. 


Auslagen

Unter Auslagen fallen amtliche Gebühren wie etwa für die Markenregistrierung, bei denen Definitionsgemäss keine MwSt fällig wird. Das System ist gleichfalls so eingestellt, dass Leistunge, welche in diese Kategorie erfasst werden, keine  keine MwSt. erhoben wird. Bitte laden Sie die entsprechende Rechnung unter 'Dokumente' hoch, so kann Ihr Kunde die Kosten transparent nachvollziehen.


Kleinspesenpauschalen

Wenn Sie eine Kleinspesenpauschale verrechnen möchten, bitten wir Sie, diese in der Offerte zu erwähnen, da GetYourLawyer gegenüber dem Kunden für transparente Kosten einsteht. Eine Kleinspesenpauschale kann wie andere Spesen als Betrag im System erfasst werden.

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